Die Charity-Gala

Am 27. April 2024 findet die 7. „Windflüchter“ Charity-Gala zu Gunsten der Stiftung „Betroffen“ im Störtebeker Brauquartier Stralsund statt. Die Gala wird auch in diesem Jahr vom HELIOS Hanseklinikum Stralsund präsentiert und steht unter der erneuten Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Unser Partner w.Holz Catering aus Rostock wird mit seinem kompetenten Team unsere Gala-Gäste mit einem 4-Gang-Menü und exklusivem Service verwöhnen. Darüber hinaus sind wir stolz verkünden zu dürfen, dass erstmals ein Gang von einem Spitzenkoch der deutschen Sterne-Küche, Hendrik Otto, kreiert wird.

Die Moderatoren der Gala

Thilo Tautz

Seine Heimat Mecklenburg-Vorpommern ist bis heute auch das journalistische Terrain. Seit 2006 moderiert Thilo Tautz das Nordmagazin. Außerdem ist er regelmäßig in der "Nordtour" und im "Hanseblick" zu sehen - zwei Sendungen, die helfen das Fernweh zu stillen: ob per Anhalter über den Balkan, mit dem Floß durch die Feldberger Seenlandschaft oder wandernd durch die Karpaten.

Andrea Ballschuh

Mit Leidenschaft und Seele ist sie beruflich im Radio, TV und auf der Bühne als Moderatorin aktiv. Zu sehen war Sie z.B. bei „Volle Kanne“, „sonntags“, oder „leute heute" im ZDF. Außerdem ist sie erfolgreiche Autorin & Videocoach. Von Beginn an unterstützt sie die „Windflüchter“-Gala und ist Testimonial der regionalen HPV-Kampagne der Stiftung „Betroffen“.

Zur Website

Die Künstler der Gala

Angelika Milster

Angelika Milster – ein Name der gleichbedeutend ist mit dem Ungewöhnlichen, Raren, Extravaganten und Außergewöhnlichen, der Diva. 1983 spielte sie die Rolle, die ihr Leben nachhaltig veränderte: In der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicalwelterfolgs „Cats“ übernahm sie den Part der Grizabella. Aktuell spielt sie ihr neues Solo-Konzertprogramm „Milster singt Musical“.

Zur Website

Rolf Stahlhofen

Zunächst ist er lange Jahre als Tourmanager mit vielen namhaften internationalen und nationalen Künstlern unterwegs, später greift er bei den Söhnen Mannheims selbst zum Mikrofon. Daneben engagiert sich Rolf Stahlhofen immer wieder auch sozial - z.B. seit 2011 als Gründer der Water Is Right Foundation für das Menschenrecht auf sauberes Trinkwasser.

Zur Website

Kathy Kelly

Die langjährige Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband „The Kelly Family“, hat sich in ihrer 30-jährigen Sangeskarriere erfolgreich als Sängerin im internationalen Musikbusiness etabliert. Die temporäre Auszeit von der Kelly Family nutzte das Multitalent um zahlreiche Longplay-Alben und Singles zu veröffentlichen, die sich in den in- wie ausländischen Charts gleichermaßen erfolgreich platzieren konnten.

Zur Website

Dresdner Jugendsinfonieorchester

Ausgewählte Musiker des Dresdner Jugendsinfonieorchesters des Heinrich Schütz Konservatorium Dresden begleiten zur Gala zur Gala Kathy Kelly. Durch das einsatzfreudige Engagement seiner Musiker stellt das Orchester eine Bereicherung für das Konzertleben der Stadt Dresden dar und konnte sein Leistungsvermögen auch schon im europäischen Ausland unter Beweis stellen. Gegründet 1962, wird das Orchester inzwischen von Professor Milko Kersten geleitet.

Mirror

Außergewöhnliche, Innovativ, Futuristisch verpackt in einem einzigartigen Showact. Die Mirror Dance Choreografie ist ein echter Eye-Catcher!

Zur Website

The Gentlemen

MACHOS ODER MAFIOSI? Elegant bewegen sie sich durchs Publikum und bestechen durch Ihre Lässigkeit! Ohne Sprache, immer cool, mit einer Menge an humorvoller, unerwarteter Kommunikation. Lassen Sie sich von unserem humorvollen Walkact der 2,20m-Riesen begrüßen!

Zur Website

Peter Freudenthaler

Zusammen mit Gitarrist Volker Hinkel gründete Peter Freudenthaler 1991 die Pop-Rock Band Fool’s Garden. Der größte Erfolg der Band liefert der Nummer-eins-Hit "Lemon Tree", welcher sich über mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts hielt. Als erfolgreichste Nachwuchsband wurde Fool’s Garden unter anderem mit dem Bambi, der Goldenen Stimmgabel und dem Echo ausgezeichnet.

Die Künstler der After Show Party

DJane Gitta Saxx

Gitta Saxx ist eine außergewöhnliche Frau mit einer außergewöhnlichen Karriere, die sich für ihren eigenen Weg entschieden hat. Im Jahr 2000 wurde sie von den Lesern der Zeitschrift "Playboy“ zur „Playmate des Jahrhunderts“ gewählt. Sie entwickelte sich zur Lifestyle-Expertin für zahlreiche TV-Formate, ist in Mode & Lifestyle Magazinen nicht nur als Modell, sondern auch als Wellness- und Lifestyle-Expertin und als Fitnessbotschafterin gefragt. Als DJane sorgt sie für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche.

Zur Website

Bryan STAFF

Für ausgelassene Partystimmung nach dem offiziellen Galaprogramm sorgt erneut Bryan STAFF aus Dresden. Seine Leidenschaft für Gesang entdeckte er schon im jugendlichen Alter. Schlagzeug und Gitarre brachte er sich selbst bei. Gemeinsam mit seiner Band STAFF & Guests ist er heute gern gesehener Gast auf den Bühnen Deutschlands und beliebt für seine Musikmischung, die garantiert nicht langweilig wird!

Zur Website

Valentin Kuhn

Valentin wohnt in Leipzig und studiert aktuell Jazz-/Popgesang an der Hochschule “Felix Mendelssohn Bartholdy”. Er ist ein deutscher Liedermacher und zeigt, wie ambitionierter und authentischer Deutschpop klingen kann: bodenständig, nachdenklich, modern. Neben seinem eigenen Projekt ist Valentin in verschiedenen Projekten als Sänger, Pianist und Gitarrist aktiv.

Zur Website